Lebenshilfe

Lösen statt leiden

Ausbruch in die Lebendigkeit
Uns Menschen bewegt eine tiefe Sehnsucht danach, uns selbst auf die Spur zu kommen und zu entfalten, um ein volles Leben und erfüllende Beziehungen leben zu können. Was hält uns davon ab, dem immer näher zu kommen und warum stellt sich hier manchmal scheinbar Unüberwindbares in den Weg? Warum zweifeln wir am Erfolg, verengen uns in Beziehung statt uns zu öffnen und misstrauen dem Glück, wenn es unversehens aufblitzt? Weshalb tragen wir so viele einengende Glaubenssätze und schwächende Lebensgefühle und Sätze mit uns herum, wie: „Ich gebe ständig mein Bestes, aber irgendwie reicht es nie!“, „Wenn es einem zu gut geht, kommt ein dickes Ende nach!“, „Warum muss alles immer so anstrengend sein?“, „Ich werde einfach nicht gesehen!“, Das Leben ist kein Honigschlecken“…?
Auf was oder wen warten wir noch?

Damit das Leben, die Beziehungen und die Liebe gelingen Wenn Sie bereit sind, sich auf eine Reise zu begeben, um sich selbst näher zu kommen, bieten sich hier viele Möglichkeiten an, um aus alten Belastungen heraustreten, schwächende Verhaltensweisen, Gefühle und Zustände zu überschreiten, sich selbst und das eigene Potenzial zu entfalten…

Einzelbegleitung

In der Einzelbegleitung bietet sich die Möglichkeit die Dinge die Sie belasten ans Licht zu bringen um darüber in einen neuen, lösenden und erleichternden Umgang finden zu können. Die Erfahrung zeigt, dass es dabei immer auch um Beziehungszusammenhänge geht, wo in einer lösenden Weise etwas in uns zusammenkommen will und kann. Wesentlich dabei ist, über eine erweiternde, öffnende Sichtweise in den Kontakt mit stärkenden Ressourcen zu kommen und bisher gehaltene Potenziale und Kräfte frei zu setzen.

Bei einer Einzelbegleitung kann es um alle persönlichen und beruflichen Lebens- und Beziehungsfragen gehen.

  • Paarthemen, Kindererziehung
  • Stress und Erschöpfungszustände
  • Konflikte, Trennung oder Tod
  • Lebenskrisen, Ängste und Schuld
  • Krankheit, seelische und andere körperliche Belastungen
  • Schwächende Glaubenssätze wie: „Ich mache und mache, doch irgendwie reicht es nie“ u.v.a.

Auch als telefonische Begleitung!

Seminare

Ich biete über das Jahr verteilt verschiedene Seminare an, die der Unterstützung bei den unterschiedlichsten Lebensfragen dienen. Darüber hinaus sind sie eine bereichernde Möglichkeit, eine erweiterte Bewusstheit für die Vorgänge zu entwickeln, die in uns selbst und in unseren Beziehungen„wirk-lich“ wirken - jenseits unserer Vorstellungen, Ideen und Bildern. Genauere Infos zu den Seminaren können sie der Terminseite entnehmen.

Darüber hinaus führe ich für die Hellinger®lebenSchule weltweit Seminare durch (siehe www.hellinger.com)