Veranstaltungsdetail

24. Januar 2018, 64720 Michelstadt

PrEssenz®Cafe - Famillienstellen und PrEssenz®Arbeit mit Marietta Möhlenbruch

Ein Abend mit Familienstellen & PrEssenz®Arbeit

Wann?
Am 24. Januar 2018 von 17:30 bis 21 Uhr

Wo?
In der „WABE“ Raum für WAchstum & BEgegnung Pestalozzistr. 9 64720 Michelstadt

PrEssenz®Café

Was, Wozu & Für wen?

• Für Jede und Jeden mit Interesse, mit Freude an persönlichem Wachstum, Selbsterfahrung, Begegnungen und neuen Impulsen.

• Als Einführung in das Familienstellen, zum „Schnuppern“, auch als Weiterbildung für Menschen, die mit Menschen arbeiten.

• Mit Tee & Kaffee und viel Raum für Begegnung, Austausch, Gespräch.

• Mit Übungen & Aufstellungen auf dem Weg zu mehr Präsenz und den essenziellen Dingen, die in uns und zwischen uns Menschen wirken.

• Als Möglichkeit, sich ein Thema, eine Frage, eine Entscheidung, einen Konflikt, ein Symptom, eine Krankheit, eine Beziehung, eine Krise aus Alltag oder Arbeit anders anzuschauen und neue Impulse dazu zu bekommen.

• Als Einladung, zu Landen, Anzukommen, zu Entspannen, einfach „Da zu Sein“.

Familienstellen ist eine wunderbare Möglichkeit, neue Sichtweisen und Impulse zu den Dingen zu bekommen, die uns in Alltag und Arbeit beschäftigen, belasten, herausfordern oder manchmal auch überfordern. Für uns selbst wie auch in der helfenden und begleitenden Arbeit mit Menschen, kann die Aufstellungsarbeit verborgene Dynamiken in Familien und seelische Hintergründe für Krankheiten, Konflikte etc. ans Licht bringen, die zuvor, auf der uns vertrauten Alltagsebene, für uns nicht wahrnehmbar waren.

Die PrEssenz®Arbeit mit ihren zahlreichen Begegnungsübungen lädt uns ein, im gegenwärtigen Moment anzukommen und unsere Wahrnehmung für uns selbst und die Dinge, die in uns und in unseren Beziehungen wirken, zu öffnen und zu erweitern. Wir erfahren und ent-decken, was uns wirklich stärkt und was uns schwächt. Wir erleben und üben, wie sich allein durch Veränderung unserer Wahrnehmung und Haltung scheinbar verfahrene Situationen wieder bewegen und lösen lassen.

Im PrEssenz®Café werden wir mit der PrEssenz®- und der Aufstellungsarbeit, anhand von Fallbeispielen sowie persönlichen Fragen und Anliegen der TeilnehmerInnen, auf eine Entdeckungsreise zu uns selbst gehen. Wir erfahren, was essentiell in uns und zwischen uns in der Tiefe wirkt und was wirklich dem Leben und unseren Beziehungen auf eine erfüllende Weise dient. Im PrEssenz®Cafe ist Jede und Jeder willkommen, so wie er ist und mit dem, was sie oder er mitbringt.

Organisatorisches: Der Teilnehmerbeitrag beträgt 25 €. Für Getränke und eine kleine Pausenverpflegung ist gesorgt. Das PrEssenz®Café ist ein fortlaufendes, offenes Angebot, immer mittwochs, im Abstand von vier bis acht Wochen. Die Termine gebe ich regelmäßig per Mail und Ausschreibung bekannt. Für die Anmeldung reicht eine kurze, formlose Nachricht an mich – per Telefon, SMS, Whatsapp oder E-Mail. Für Fragen aller Art stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit herzlichen Grüßen,

Marietta Möhlenbruch, Dipl. – Sozialpädagogin, Familienstellen, PrEssenz®Trainings, Coaching, Lebenshilfe

Pestalozzistr. 9

64720 Michelstadt
Tel: 06061 643337 Mobil: 0175 1966271 MariettaMoehlenbruch@freenet.de

Zurück zur Terminübersicht