Systemaufstellungen
Das Wesentliche ans Licht bringen

Jeder von uns ist Teil sozialer Mobiles
Wir Menschen können uns selbst und auch andere nur wirklich verstehen, wenn wir uns als Teil unseres jeweiligen sozialen Mobiles erkennen. Als soziale Wesen sind wir zutiefst eingebunden in Beziehungen.
Wir wachsen in einem Familiensystem auf oder werden in Notsituationen von anderen Menschen aufgenommen, erfahren und entwickeln uns in anderen Gruppen und lernen und arbeiten in Organisationssystemen, also Betrieben, Institutionen oder Unternehmen.

  Familienaufstellungen und Organisationsaufstellungen sind eine besondere Möglichkeit die Zusammenhänge und Dynamiken, die in der Tiefe des Systems belastend, blockierend und verhindernd wirken, ans Licht zu bringen. Darüber hinaus eröffnen sich hier, oft auf bewegende Weise, auch Einsichten, Möglichkeiten und verändernde Bewegungen die aus den Belastungen, den Verhinderungen und ausweglosen Situationen, dem Leid oder Schmerz herausführen.

Weiter zur Familienaufstellung

Weiter zur Organisationsaufstellung

Beziehungsräume öffnen...